Spielbericht: Altengamme : Sasel = 1:3 (19.04.08)

Das Spiel wurde angepfiffen und ich kam mit dem Notieren gar nicht hinterher.

Sofort versuchten beide Mannschaften das Heft in die Hand zu nehmen. Dies gelang uns etwas besser.

In der 2. Minute flankt Michael Lüttgens von der linken Seite nach Innen. Thommy Geisler hat etwas Rücklage und kann mit Kopf nicht genug Druck hinter den Ball bringen. Den „abgetropften“ Ball kann Jörg „Killer“ Sander zum 0:1 einschießen.

Altengamme zeigte sich durch diesen frühen Rückstand wenig beeindruckt und kam in der

6. Minute zum 1:1 Ausgleich.

Direkt nach dem Anstoß erhielten, wir ca. 18m vor dem Tor,  einen Freistoß. Knut Witthöft nimmt Maß und verwandelt den ruhenden Ball direkt. Der Schiri lässt den Freistoß jedoch wiederholen. Knut erkennt sofort, dass die Mauer wieder nicht optimal positioniert ist und schießt in der 8. Minute nochmals zum 1:2 ein.

In der 13. Minute haben wir dann noch mal Glück, als Altengamme aus spitzen Winkel nur unseren Pfosten trifft.

Das Spiel läuft weiter auf einem hohen, kampfbetontem Niveau.

In der 2. Halbzeit wird weiter verbissen um jeden Ball gekämpft, das Tempo wird hoch gehalten.

Hüben wie Drüben konnten jedoch nur sehr wenige Torchancen herausgespielt werden. An den Strafraumgrenzen war dann meistens Schluss.

So dauerte es dann bis zur 55. Minute, als Michael Lüttgens von der linken Seite Jörg Sander am 5 Meterraum, mit einem Einwurf anspielt und der den Ball hoch auf Boris Lucht weiterleitet. Boris nimmt Maß und köpft unhaltbar zum 1:3 ein.

Die Entscheidung war gefallen, auch wenn Altengamme in den verbleibenden 15 Minuten noch mal alles versuchte. Zählbare Chancen konnte sie sich jedoch nicht mehr erspielen.

Fazit: Es war ein gutes, kampfbetontes aber nicht überhartes Spiel (auch wenn die gelben Karten für den einen oder anderen eine andere Sprache sprechen), mit hohem körperlichen Einsatz auf beiden Seiten. Ein verdienter Sieg.

Gruß Michi